Summer essentials - ein Kooperationspost!

6/21/2015

 Hallo meine Lieben ♥
Heute gibts einen Post in Kooperation mit der lieben Marie! Wir wollen euch unsere Summer Essentials vorstellen, also schaut auch mal bei ihr vorbei :)

Maxi Kleider
 In meinem letzten Minihaulpost habe ich schon erwähnt wie sehr ich Maxikleider liebe. Und eigentlich kann ich es nur wiederholen. Klamottentechnisch freue ich mich im Sommer vorallem auf die langen Kleider. Ich finde sie passen einfach zu jedem Anlass im Sommer, sind super gemütlich und lassen einen genauso wenig schwitzen wie kurze Kleider. Vorallem finde ich es toll, dass man nicht bei jedem Windstoß Sorge haben muss, dass jemand unters Kleid sehen kann.
Wenn ihr wissen wollt welches mein liebstes Kleid dieses Sommer ist, klickt doch einfach hier .
Das Kleid ist übrigens von dem Onlineshop Sheinside.

BB Cream/Foundation


 Besonders im Sommer finde ich es wichtig etwas leichtes auf der Haut zu tragen. Im Sommer schwitzt man vermehrt und mit einer dicken Schicht Makeup kann ich die Pickel förmlich wachsen spüren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl meine Haut erstickt und das ist total unangenehm!
Deswegen ist für mich ein absolutes Muss im Sommer eine BB Cream oder eine leichte Foundation.
Meine BB Creamist von Maybelline Jade und ich habe sie sogar schon Mal in einem Monatsfavoriten Post gezeigt. Wer auf eine Foundation nicht verzichten kann, dem kann ich die Face and Body Foundation von Mac empfehlen, die super leicht ist und einen ebenmäßigen Teint verleiht.


Sonnenschutz
Was viele leider im Sommer nicht ernst nehmen sind die Sonnenstrahlen selber.
Sonnenschutz für die Haut ist so super wichtig: Die Folgen können nämlich nicht nur Sonnenbrand verursachen sonder Hautschäden bis hin zum Sonnenkrebs. Viele glauben, dass man mit Sonnencreme nicht braun wird, was nicht einmal stimmt. Also vorallem in den Mittagsstunden sollte man sich mit Lichtschutzfaktor eincremen. Am späten Nachmittags kann man dann auch Sonnenöl benutzen.

Babyöl für die Haut
Besonders im Sommer ist es mir wichtig, dass meine Haut gepflegt und weich aussieht und auch ist.
Aus diesem Grund greife ich super gerne statt zur Bodylotion auch mal zu Babyöl. Sobald es eingezogen ist, hat man tatsächlich die Haut eines Babys.

Düfte
Während mir im Winter wichtig ist, dass alles super gemütlich ist und ich mich aus der Kälte verziehen kann, verbinde ich den Sommer mit erfrischenden Dingen. Für mich gehören im Sommer
einfach tolle Düfte dazu - von den Duschgels, über Shampoo, zu den Bodysprays und Parfüms.
Ich muss hier gestehen, dass ich was das Parfüm angeht noch nichts optimales für den Sommer gefunden habe. Wenn ihr tolle Sommerdüfte kennt, lasst es mich doch bitte wissen!

Bücher

Irgendwie gehören Bücher und lesen zu fast jeder Jahreszeit. Naja vorallem zum Winter und Sommer.
Ich muss sagen, dass ich es einfach liebe in der Sonne zu liegen und zu lesen. Im Sommer hat man ja bekanntlich mehr Zeit dank der Ferien oder dem Urlaub.
Man kann einfach abschalten und in eine andere Welt kehren oder aber sein Wissen erweitern. Bücher bilden eine tolle Möglichkeit im Sommer.
Hier seht ihr meine Sommerleseliste:
Girlboss von Amoruso (bin ich zurzeit dran)
Gossip Girl- Wie es mir gefällt von Cecily von Ziegesar
Das Orakel von Stambul von Michael David Lukas
Die Rache trägt Prada von Lauren Weisberger

   Was sind euere Summer Essentials???

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Freut mich, dass unsere Kooperation so toll geklappt hat! Ich liebe es auch am See oder Meer ein gutes Buch zu lesen :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kooperation, wirklich! :)
    Und richtig schöne Favoriten sind dabei zusammengekommen. Die BB-Cream ist ja von vielen ein Favorit... vielleicht sollte ich sie mir auch einmal holen? :D
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie auch nur empfehlen! :)

      Löschen
  3. Sehr süße essentials!
    BB-Cream gehört für mich im Sommer auch immer dazu.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kooperation. Ich habe die BB-Cream auch nur leider in einer anderen Farbe so das sie mir einfach viel zu dunkel ist, zu dem ist sie total orange stichig. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
    Ich trage im Sommer gar kein Make Up oder jegliches, dann atmet die Haut viel viel mehr und man sieht nicht voll geklatscht in der Sonne aus.
    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der BB Cream, die man wählt kommt es auch auf die Marke an.
      Manche gehen tatsächlich ins orange :(

      Löschen
  5. Was für ein toller Post und eine sehr schöne Kooperation!<3
    Bücher gehören auch für mich auf jeden Fall zum Sommer dazu! Eine wirklich tolle Auswahl, wie ich finde!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. das buch girlboss würde mich echt interessieren
    magst du einen post darüber reden wenn du es fertig gelesen hast?
    habe viel davon gehört? :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mache ich sehr gerne, beide :) <3

      Löschen
  7. I really want to try mac face and body!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  8. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Where do you want to go?