Samstag, 10. Oktober 2015

Bookreview: #Girlboss von Sophia Amoruso

Hallo ihr Lieben!♥

Zum ersten Mal gibt es eine Buchreview von mir. Undzwar habe ich ein sehr gehyptes Buch gelesen:
Girlboss von Sophia Amoruso . In der ganzen Blogger- und Youtubewelt wurde es hochgelobt und auf sämtlichen inspirierenden Fotos lag es auf dem Tisch.
Für die jenigen, die es noch nicht gelesen haben, habe ich eine kleine Reviewe gemacht und hoffe dass es euch gefällt!



Sophia schreibt in ihrem Buch wie sie CEO eines Millionenschweren Modeunternehmens geworden ist ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Ohne Schulabschluss und ganz alleine legte sie den Grundstein dafür ohne zu wissen, wohin es sie führt. Eine faszinierende Geschichte, die natürlich verschriftlicht werden musste.
Das Buch ist allerdings nur zum Teil eine Biografie und zum anderen Teil enthält es Tipps für das Berufsleben und für die eigene Karriereleiter.

Ich möchte nicht spoilern, also gibts von mir keine großen Details.
Sophia Amoruso gibt uns einen Einblick in die Welt des Erfolgs und gibt nützliche Hinweise, die jedem helfen können.
Da sie als CEO auch z.B. Bewerbungen liest, erzählt sie worauf man achten sollte um nicht direkt abserviert zu werden. Auch führt sie vor Augen, wie kleine Details im Arbeitsleben Auswirkungen haben können. Manchmal sind es doch tatsächlich die kleinen Dinge im Leben, die großes Bewirken.



Fazit:
Mit ihrem Buch motiviert sie einen den eigenen Weg zu gehen und nicht ständig das zu tun, was andere von einem erwarten. Wenn man was besonderes ist oder spezielle Interessen hat, lohnt es sich manchmal dafür zu kämpfen. Wie bereits erwähnt gibt es außer einigen Lebensweisheiten auch nützliche Tipps und Tricks für die Karriere.
Jeder der im Internet arbeitet, sollte das Buch mal gelesen haben um sich vor Augen zu führen, was denn die Leser bzw Zuschauer eigentlich so beeinflusst.

Die Hauptmessage des Buches lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen:
Wenn du was erreichen willst, musst du 100% geben.

Habt ihr das Buch bereits gelesen? Wie fandet ihr es?
SHARE:

Kommentare

  1. Mich interessierte das Buch schon seit längerem, aber ich war mir schon unsicher, ob ich es mir kaufen soll. Du hast den Inhalt super zusammengefasst, sodass ich es mir auf jeden Fall kaufen werde!
    LG
    http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja echt toll an! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, aber es klingt echt wahnsinnig spannend! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post, das Buch klingt wirklich spannend!

    Liebst, Gianna ♥
    http://theblackcatsfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig