Mittwoch, 21. Februar 2018

Back to University Bags

DE Auch wenn ich nun studiere und nicht mehr zur Schule gehe, will ich das "Back to School" Feeling nicht vermissen. Irgendwie ist es aufregend zu wissen, dass es wieder los geht. Neue "Fächer", neuen Chancen und neue Kraft. Die Fashionistas verstehen allerdings auch, dass die richtigen Accessoires genau so wichtig sind.

Back to Uni Taschen

Die meisten Frauen lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Handtaschen oder Rucksack. Grundsätzlich war ich immer ein Handtaschenmensch. Es hat mich weiblicher fühlen lassen, auch wenn es zum Teil alles andere als praktisch und schmerzfrei war. Doch in den vergangenen Monaten war es quasi umungänglich für mich zum größten Teil auf einen Rucksack umzusteigen: Ich musste unmengen an Sachen mitnehmen, es war ständig am Regnen und eine Tasche, die sowas mitmacht besaß ich nicht. Die Zeit mir solch eine zu suchen, auch nicht.

Nun steht das neue Semester vor der Tür, ich bin motviert zu den Vorlesungen zu gehen und das bedeutet, dass keine schweren Bücher fürs erste mitgenommen werden müssen. Also heißt es: "Handtaschen kommt her!"
Die schönsten geräumigen Taschen scheinen jedoch keinen Reißverschluss zu haben. Für mich ein großes Problem, weil ich nicht jeden Tag einen Regenschirm mitnehme und auf ein Disaster von durchnässten Notizen und Mitschriften oder einem ertrunktenen Laptop gerne vermeide.

Ein anderer Wunsch für diese Saison ist es von schwarzen Taschen etwas wegzukommen: 80% meiner Taschen sind nämlich schwarz und für den Frühling und Sommer darf es dann doch etwas farbenfroher sein. Wie sieht eure Tasche für die Schule/ Uni aus?


EN  Even if I don't go to school anymore, I don't want to miss this great "back to school" feeling. I am excited to know that a new semester is starting: you get to learn new stuff, have new chances and you are refreshed to rock it. However, fashion addicts understand when I say you have to be prepared even in your styling.

I think most of us are hand bag or backpack persons. I was always a hand bag kind of girl but the last few months made me actually wear a backpack. The reason was that I had to carry lots of heavy books and a lot of stuff that just didn't fit into my normal hand bags.
However, the next semester is about going to lectures first - this means I can go back to hand bags!
But I have one problem: I need one bag for university that has a zipper in order to protect everything from the rain. Furthermore, I have enough of the color black as 80 % of my bags already have that color. So what does your bag for school/university look like?
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig